Aktueller Einsatz: Die Feuerwehr löscht die Flammen bei ATU in Dießem.
Aktueller Einsatz: Die Feuerwehr löscht die Flammen bei ATU in Dießem.

Aktueller Einsatz: Die Feuerwehr löscht die Flammen bei ATU in Dießem.

Bischof, Andreas (abi)

Aktueller Einsatz: Die Feuerwehr löscht die Flammen bei ATU in Dießem.

Krefeld. Der Streit zwischen der Stadt und den Mitarbeitern der Berufsfeuerwehr um die Vergütung jahrelang geleisteter Mehrarbeit geht weiter. Nach einem erneuten Gespräch zwischen Verwaltung und Arbeitnehmerseite gab es am Donnerstag eine Personalversammlung bei der Feuerwehr. Dort wurde teils sehr emotional diskutiert. Es sei zwar eine leichte Annäherung erkennbar, sagt Georg Hermsen vom Gesamtpersonalrat der Stadt. Allerdings sei man von einer Einigung noch weit entfernt. Stadtsprecher Timo Bauermeister sagt, man sei „zu der Thematik weiterhin im Gespräch. Eine Festlegung ist bisher nicht erfolgt.“ bra

Anzeige

 

Leserkommentare (14)


() Registrierte Nutzer