Feuerwehr wird zu Wasserschaden gerufen - dabei brannte Wohnung

Krefeld. Als die Feuerwehr gestern gegen 22.50 Uhr zu einem Einsatz an der Schwertstraße gerufen wurde, erwarteten sie eigentlich eine überschwemmte Wohnung. Vor Ort sahen die Feuerwehrleute dann, dass Rauch aus einem Fenster im dritten Stock strömte.

Die Helfer forderte einen Löschzug nach.

Zunächst war den Helfern nicht klar, ob sich in der Wohnung noch Menschen befinden. Deshalb wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Die Räume waren jedoch leer. Ursache war eine brennende Waschmaschine in der Küche, die wohl auch für den Wasserschaden gesorgt hat. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und die Wohnung entrauchen. Um sicher zu gehen, dass es keine versteckten Brandnester gibt, wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt. Der Einsatz dauerte knapp zwei Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort