Frau auf Parkplatz umgefahren: Rentner gibt seinen Führerschein ab

Krefeld. Ein 86-jähriger Autofahrer hat bei der Polizei freiwillig seinen Führerschein abgegeben. Er hatte am 30. Oktober auf dem Real-Parkplatz an der Mevissenstraße eine Fußgängerin angefahren und schwer verletzt (die WZ berichtete).

Die 56-Jährige musste längere Zeit im Krankenhaus verbringen.

Der Fahrer hatte zunächst behauptet, er habe einem anderen Auto ausweichen müssen. Nach der Presseveröffentlichung meldeten sich jedoch Zeugen bei der Polizei, die den Unfallhergang ganz anders darstellten. Danach habe der Rentner die Frau einfach übersehen, das andere Auto soll es gar nicht gegeben haben. Am Dienstag erschien nun der Unfallfahrer zur Vernehmung in der Wache und gab dort freiweillig seinen Führerschein ab. Er sehe sich aufgrund seines Alters und seines gesundheitlichen Zustandes nicht mehr in der Lage, den Gefahren des heutigen Straßenverkehrs zu trotzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort