Fundtiere: Gespräche gescheitert

Krefeld. Die Gespräche zwischen Stadt und Tierschutzverein, in letzter Sekunde noch eine tragfähige Lösung für die Fundtierverwaltung zu finden, sind endgültig gescheitert.

Fundtiere: Gespräche gescheitert
Foto: Archivbild: Andreas Bischof

Die Stadt teilte am Mittwochabend mit, es könne keine Einigung über den 31. Januar hinaus erzielt werden. Die Politik habe die Reißleine gezogen und die Erarbeitung einer Alternative durch den Fachbereich Ordnung beauftragt. Der kann ab 1. Februar in Fragen der Fundtierverwaltung unter Telefon (01 71) 5 52 73 17 erreicht werden. Wie die Stadt die Aufgabe bewerkstelligen wird, ist noch unklar. Möglicherweise wird man kurzzeitig den Zoo um Unterstützung bitten. Knackpunkt war zuletzt die Laufzeit eines neuen Vertrages. Die Stadt war nach WZ-Informationen bereit, 290 000 Euro netto jährlich zu zahlen — ohne Tierrettung. Die Laufzeit von einem Jahr soll dann aber vom Tierheim-Träger abgelehnt worden sein, der sich drei Jahre vorstellte. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort