Gebäude mit Deichmann verkauft

Käufer hat die Mietverträge übernommen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Krefeld. Die Tinte unter dem Vertrag ist noch frisch. Die IKP Immobiliengruppe aus Düsseldorf hat erfolgreich für die TREI Real Estate Deutschland GmbH das Gebäude Friedrichstraße 2-4 vermittelt. Käufer ist die Aachener Grundvermögen, der unter anderem an der Hochstraße das Haus mit der Nummer 101 gehört. Dort hat das Label Desigual gerade eröffnet.

Das Haus an der Friedrichstraße hat eine Gesamtgröße von 3075 Quadratmeter. Rund 600 davon sind an Deichmann, weitere 490 an Kaiser’s Tengelmann vermietet. Die haben langfristige Mietverträge. „Diese Ecke hat eine gute Chance, sich mittelfristig zum neuen Zentrum zu entwickeln“, sagt Stefan Reichert von der IKP. Neben der jetzt verkauften Liegenschaft plant P&C einen Neubau. Der sollte ursprünglich bis zur Rheinstraße reichen. Das sei beim Verkauf laut Reichert aber kein Thema gewesen. yb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort