Gestohlenes Polizeikennzeichen taucht auf Balkon in Fischeln auf

Krefeld. Die Polizeibeamten wunderten sich doch etwas, als sie am Donnerstag auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Fischeln ein Kennzeichenschild der Polizei entdeckten. Das mit der für Polizeifahrzeuge üblichen NRW Kennung versehene Schild war gut lesbar von der Straße aus zu sehen.

Das Kennzeichen war am 1. Juli während eines Einsatzes im Krefelder Stadtwald aus der Halterung eines Streifenwagens gebrochen und gestohlen worden.

Das entsprechende Zimmer zu dem Balkon gehört zu einem 17-Jährigen, der der Polizei das Diebesgut sofort herausgab. Er gab als Erklärung an, er habe am Vortag viel Besuch gehabt und könne sich die Herkunft des Schildes auch nicht erklären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort