Gießerpfad: Krefelder Schulkind (7) von Auto überrollt

Krefeld. Eine Autofahrerin (41) hat ein Kind an der Grundschule Gießerpfad übersehen und mit ihrem Wagen überrollt. Der Junge kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Nach Polizeiangaben habe er innere Verletzungen erlitten.

Der Siebenjährige ging gegen 14.30 Uhr auf dem Bürgersteig vor der Grundschule, als die Krefelderin mit ihrem Auto auf den dortigen Parkplatz fahren wollte und dafür den Fußweg kreuzte. Dabei bemerkte sie aus bislang ungeklärter Ursache das Kind nicht. Die Polizei führte bei der Fahrerin vorsorglich einen Alkoholtest durch. neuk

Hinweis: In einer früheren Version der Meldung berichteten wir fälschlicherweise von einem zehnjährigen Kind. Der Junge ist jedoch sieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort