Gleich drei Schrauben in den Reifen

Bei der Polizei gingen weitere Fälle ein.

Gleich drei Reifen wurden einer Leserin mit Hilfe schon Schrauben zerstört.

Gleich drei Reifen wurden einer Leserin mit Hilfe schon Schrauben zerstört.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Krefeld. Die Hinweise auf Reifensabotage in Krefeld verdichten sich. Eine Leserin teilte der Redaktion mit, dass sie kürzlich innerhalb von zwei Wochen zwei Mal Opfer der Sabotage geworden ist. Einmal waren es drei Reifen gleichzeitig, in denen Bauschrauben steckten. Wahrscheinlich ist der Anschlag auf einem öffentlichen Parkplatz in Bahnhofsnähe geschehen.

Während eine Absicht in anderen Fällen bisher nur vermutet werden konnte, scheint hier Sabotage sehr wahrscheinlich. „Das ist bei dieser Anhäufung kein Zufall mehr“, sagte die Leserin. Sie sei froh, dass die Vorfälle nun thematisiert werden, damit die Täter ermittelt werden.

Polizeisprecher Acor Kniely teilte am Freitag mit, dass diverse Anzeigen bei der Polizei eingegangen sind: „Wir prüfen nun, ob es sich um eine echte Tatserie handelt.“ wop/neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort