Glosse: Es waren keine Geranien

Krefeld. Ein wenig seltsam ist es schon, wenn sich Dachdecker als Drogenfahnder betätigen. Jedenfalls machte ein Vertreter dieser Zunft am Dienstag bei seiner Arbeit in luftiger Höhe eine — für seine Augen — ungewohnte Entdeckung.

Glosse: Es waren keine Geranien
Foto: A3778 Fredrik von Erichsen

Auf dem sonnigen Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Weyerhofstraße am Inrath sah er seltsame grüne Pflanzen. Woher der vermutliche Hobbybotaniker aber dann treffsicher bestimmen konnte, dass es sich bei dem Grünzeug um Cannabispflanzen und nicht um eine mutierte Form der stehenden Geranie handelte, bleibt im Dunklen — was Pflanzen, gleich welcher Art, überhaupt nicht mögen.

Er informierte daraufhin die Polizei, die pflichtbewusst anrückte und etwa 20 bis 25 Pflanzen sicherstellte. Der 52-jährige Bewohner gab an, die Pflanzen zum Eigenbedarf angepflanzt zu haben. Schließlich gilt Hanf als eine der ältesten Nutzpflanzen der Welt.

Wer einmal durch den Berliner Stadtteil Kreuzberg wandert, wird auf den Balkonen jede Menge unerlaubter Pflanzen entdecken. Bleibt nur zu hoffen, dass der Krefelder Dachdecker sein berufliches Wirken nicht bis Berlin ausweitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort