Grüne wollen neuen Anlauf für E-See

Krefeld. Nach dem Scheitern der Pläne für eine Freizeitpark am Elfrather See, bringen die Grünen eine alte Idee wieder in die Diskussion. Sie hatten vor eineinhalb Jahren vorgeschlagen, am E-See einen gemeinwirtschaftlichen, durch externes Sponsoring unterstützten Freizeitpark zu errichten.

Im Sportausschuss am 12. September werden sie beantragen, dass diese Idee geprüft wird.

„Auch wenn jetzt die möglichen Investoren zum zweiten Mal abgesprungen sind, müssen wir ja nicht wieder bei Null anfangen“, sagt die sportpolitische Sprecherin der Grünen, Monika Brinner. Die Idee sei ja nur wegen des Interesses der Krefelder Unternehmer Wagener und Toeller an dem Projekt zurückgestellt worden. Betreiber der Anlage könnten Stadt oder Stadtsportbund sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort