Versorgung eingestellt Haus ohne Wasser jetzt auch ohne Strom

SWK haben die Versorgung eingestellt. Schuld sind hohe Schulden des Vermieters.

Versorgung eingestellt: Haus ohne Wasser jetzt auch ohne Strom
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Im „Haus ohne Wasser“ an der Jägerstraße (die WZ berichtete) wird jetzt auch der Strom knapp. Den Stadtwerken war ein „Leerstand“ von fünf Wohnungen gemeldet worden, in denen daraufhin der Strom abgestellt wurde. Kurz darauf meldete sich nach Angaben der SWK ein Mieter aus einer der Wohnungen, der sich über den fehlenden Strom beklagte. Der Mann sei, so die SWK, darauf hingewiesen worden, dass er sich ordnungsgemäß anmelden müsse. Dann könne er auch als Stromkunde registriert werden.

In dem Haus sind Gas und Wasser bereits abgestellt, da der Vermieter bei den SWK inzwischen Schulden in fünfstelligem Bereich angehäuft hat. Jetzt gehen auch noch die Lichter im Treppenhaus aus, denn der Versorger hat den sogenannten „Allgemeinstrom-Zähler“ geschlossen. Über den rechnet der Vermieter Stromkosten ab, die nicht in den Wohnungen anfallen — also durch Außenbeleuchtung, Lampen im Treppenhaus und — falls vorhanden — einen Aufzug. mo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort