Polizei-Einsatz Hochzeit wegen Schlägerei im Standesamt abgebrochen

Krefeld. Zu einer Schlägerei ist es am Montagvormittag im Krefelder Standesamt gekommen. Mitglieder einer Hochzeitsgesellschaft bekamen sich im Saal des Standesamtes derart in die Haare, dass es zu der tätlichen Auseinandersetzung kam.

Die Mitglieder einer Hochzeitsgesellschaft haben sich so heftig gestritten und geprügelt, dass sie von der Polizei getrennt werden mussten.

Die Mitglieder einer Hochzeitsgesellschaft haben sich so heftig gestritten und geprügelt, dass sie von der Polizei getrennt werden mussten.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Der Grund: Zwei Gäste hatten sich über die Sitzordnung gestritten. Im Laufe der Auseinandersetzung schlugen weitere Männer aufeinander ein. Dabei ging auch eine Vitrine im Standesamt zu Bruch.

Die Polizei wurde alarmiert und rückte mit rund 20 Einsatzkräften an. Da sich die rund 60 Hochzeitsgäste einfach nicht beruhigen ließen, musste die Polizei die Streithähne gewaltsam trennen. Die beiden Hauptakteure des Streits wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen, die anderen erhielten Platzverweise.

Polizei muss prügelnde Hochzeitsgesellschaft beruhigen
10 Bilder

Polizei muss prügelnde Hochzeitsgesellschaft beruhigen

10 Bilder

Die Hochzeit wurde abgesagt, zur Trauung kam es nicht mehr. Großartig verletzt wurde bei der Auseinandersetzung niemand. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort