Hoher Schaden bei Wohnungsbrand

Krefeld. Aus noch ungeklärter Ursache ist es am Samstag gegen 17.15 Uhr zu einem Wohnungsbrand im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses an der Leyentalstraße (Foto: Samla) gekommen, bei dem zum Glück keine Menschen verletzt wurden.

Hoher Schaden bei Wohnungsbrand
Foto: NN

Auch wegen zersplitterter Fensterscheiben geht die Feuerwehr davon aus, dass es im Wohnraum zu einer explosionsartigen Durchzündung gekommen sein muss, die sofort das gesamte Mobiliar in Brand setzte.

Die Bewohner der betroffenen Räume waren nicht daheim, die Nachbarn aus den Wohnungen darüber hatten sich auf die Dachterrasse im Innenhof geflüchtet, wo sie vor Rauch und Flammen sicher waren. Nachdem der Brand von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht worden war, sorgten die Helfer mit dem Drucklüfter für ein rauchfreies Treppenhaus. Insgesamt 33 Feuerwehrleute waren an der Leyentalstraße im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort