Hunde im Haus: Einbrecher suchen das Weite

Krefeld. Drei Hunde haben am Donnerstag Einbrecher in einem Reihenhaus am Weißdornweg vertrieben. Als ein 47-Jähriger um 11 Uhr nach dreistündiger Abwesenheit auf sein Grundstück zurückkehrte, stellte er fest, dass Kriminelle versucht hatten, seine Balkontür aufzuhebeln.

Sie waren von einem Gartentisch auf den Balkon geklettert. Doch hier endete der misslungene Beutezug. Alles deutet darauf hin, dass die drei Hunde im Haus die Einbrecher aufgeschreckt und in die Flucht getrieben haben.

Bei einem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung an der Bahnstraße konnten keine wachsamen Vierbeiner die Tat verhindern. Allerdings beobachtete eine Zwölfjährige gegen 13.55 Uhr womöglich die Täter. Im Hinterhof sah das Mädchen einen Mann und zwei Frauen. Sie rannte zu den Nachbarn und informierte von dort ihre Eltern. Die kamen auf dem schnellsten Wege nach Hause und trafen im Hausflur sogar noch das Trio an. Die Einbrecher entkamen jedoch. Die Täterbeschreibungen: Eine Frau war etwa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,55 Meter groß mit lockigen schwarzen Haaren zu einem Zopf gebunden und einem rundlichen Gesicht. Die zweite Frau war cirka 25 Jahre alt, gleich groß, schlank, ebenfalls mit lockigen schwarzen Haaren, einem auffallend großen Mund und einer schwarzen Jacke. Der Mann war rund 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank mit schwarzem gelocktem Haar, schwarzer Brille und schwarzer Jacke. Alle drei Täter wirkten auf die Zeugen südländisch.

Auch in ein freistehendes Bungalow am Heinrich-Kauert-Weg wurde eingebrochen. Irgendwann zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 8.30 Uhr, hebelten Unbekannte ein Fenster auf. Die Kriminellen nahmen einen ganzen Tresor mit. Der Inhalt ist der Polizei nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort