Innenstadt: Ominöser Gestank nach Gülle

Krefeld. Es hätte so schön sein können: ein richtiger Hochsommerabend und dazu noch Wochenende. Doch am späten Freitagabend wurde den Krefeldern vor allem in der Innenstadt das Sitzen im Freien gehörig vergällt.

Wegen des penetranten Gestanks meldeten sich Anwohner bei Polizei und Feuerwehr.

Wegen des penetranten Gestanks meldeten sich Anwohner bei Polizei und Feuerwehr.

Foto: Archivbild: Ingo Wagner/dpa

Statt köstlichen Grilldufts zog ein ekelhafter Geruch nach Gülle durch die Häuserschluchten.

„Wir haben einige Anrufe dazu erhalten“, ist dazu von der Feuerwehr zu erfahren. Auch bei der Polizei gingen selbst am Samstagmorgen noch besorgte Anfragen ein. Doch weder Wehrleute noch Polizei konnten die Ursache des störenden Gemüffels ergründen. „Wir haben nichts feststellen können“, heißt es bei der Polizei. Hier vermutet man, dass der pikante Geruch von abgeernteten Feldern stammen könnte, wo derzeit Gülle ausgebracht werde. nic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort