Jugendlicher Dieb schiebt 71-Jährige am Geldautomaten weg

Krefeld. Eine 71-Jährige wäre am Dienstag gegen 11.20 Uhr beinahe Opfer eines Trickdiebs geworden. Die Krefelderin hatte gerade bei einem EC-Automaten in der Postbank am Ostwall ihre Karte eingeführt und die Pin eingegeben, als sie von einem Jugendlichen zur Seite geschoben wurde.

Gleichzeitig verdeckte der Fremde ihr mit einem Zettel die Sicht. Der Frau gelang es gerade noch, die Taste "Vorgang abbrechen" zu drücken. Daraufhin flüchtete der junge Kriminelle vom Ostwall über den Nordwall in Richtung Friedrichplatz. Die alarmierte Polizei konnte den Täter nicht mehr ausmachen.

Der Mann wird wiefolgt beschrieben: rund 15 Jahre alt, etwa 1,50 Meter groß, südländisch, schwarze kurze Haare, rundes Gesicht, schlank, bekleidet mit Turnschuhen und schwarzer Lederjacke. Zeugen sollen sich melden unter: Telefon 02151/634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort