Juweliergeschäft überfallen - Schneller Fahndungserfolg der Polizei

Krefeld. Zwei Männer hatten am Freitagmittag gegen Viertel vor zwei versucht, einen Juwelier auf der Gladbacher Straße zu überfallen. Während einer der Täter versuchte, den 65-jährigen Geschäftsinhaber in ein Gespräch zu verwickeln, öffnete der andere eine Glasvitrine und entwendete Schmuck.

Juweliergeschäft überfallen - Schneller Fahndungserfolg der Polizei
Foto: Jörg Knappe

Die Beute verstaute er in einer Papiertüte.

Das bemerkte der Inhaber aber und sprach die beiden Herren auf ihre Tat an. Infolgedessen kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, bei der der 65-Jährige die Papiertüte mit dem Diebesgut an sich reißen konnte. Die beiden Männer flüchteten daraufhin in Richtung Innenstadt.

Dank einer sehr guten Personenbeschreibung konnte die Polizei die Täter bereits kurze Zeit später festnehmen. Der Geschäftsinhaber wurde bei der Auseinandersetzung nicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort