Känguru-Junges von Mutter verstoßen

Krefeld. Im Zoo hat ein Känguru-Weibchen ihr Junges verstoßen. Deshalb wird der Nachwuchs jetzt von zwei Pflegern in einem Beutel getragen. Die Mutter hatte den Nachwuchs aufgrund einer Erkrankung aus dem Beutel gelassen und dann nicht mehr angenommen.

(Archivfoto: LS)

(Archivfoto: LS)

Zum Glück war das Junge bereits so alt, dass es in der Obhut der Menschen weiter aufgezogen werden kann. Der Zoo will den tierischen Nachwuchs und dessen „Ersatzeltern“ in einigen Tagen der Öffentlichkeit vorstellen. Vor rund zwölf Jahren war schon einmal Nachwuchs von Hand großgezogen worden, als Einbrecher im Zoo eine Gepardin freiließen und diese mehrere Tiere der Gruppe Grauer Riesenkängurus riss. In einem befand sich ein Junges, dem seinerzeit der Name Lismore gegeben wurde. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort