Kempener Allee Kasernengelände soll Unterkunft für 700 Flüchtlinge werden

Krefeld. Auf dem Kasernengelände an der Kempener Allee wird nun doch eine zentrale Einrichtung des Landes Nordrhein-Westfalen für Flüchtlinge entstehen. Das Innenministerium hat am Dienstagvormittag Oberbürgermeister Gregor Kathstede informiert.

Die ehemalige Kaserne an der Kempener Allee. Ob das Gelände für Flüchtlinge genutzt wird, war bis Dienstag unklar.

Die ehemalige Kaserne an der Kempener Allee. Ob das Gelände für Flüchtlinge genutzt wird, war bis Dienstag unklar.

Foto: Dirk Jochmann

Danach sollen 700 Flüchtlinge auf dem ehemaligen Kasernengelände untergebracht werden. Die Details, ob es sich beispielsweise um eine Zeltstadt oder eine Traglufthalle handeln wird, sollen in Kürze ausgearbeitet werden; wann die ersten Flüchtlinge auf dem Gelände ankommen, ist noch unklar.

Bereits am Montag hatten entsprechende Gerüchte die Runde gemacht. Offiziell bestätigt wurden sie aber erst heute früh. rb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort