Kein Abfall für Krefeld mehr aus der Nachbarstadt?

Mönchengladbach will Müllverbrennung verlagern.

Krefeld. Mönchengladbach wird den Vertrag über die Müllverbrennung mit der Entsorgungsgesellschaft Niederrhein (EGN) wohl nicht verlängern. Damit würde er nach dem Willen der Mönchengladbacher Fraktionen von SPD, FDP und Grünen zum 31. Dezember 2014 auslaufen. Die endgültige Entscheidung darüber fällt der Rat der Stadt Mönchengladbach am 19. Dezember.

SWK-Vorstand Kerstin Abraham: „Aus unserer Sicht hat die EGN der Stadt Mönchengladbach ein tragfähiges Angebot zur Fortführung der bestehenden Partnerschaft unterbreitet. Den von SPD, FDP und Grünen jetzt angekündigten Ausstieg aus dem Vertrag würden wir außerordentlich bedauern.“

Unabhängig davon, wie die Ratsentscheidung ausfallen wird, erfolgt die Verbrennung des Mönchengladbacher Abfalls auch in den kommenden zwei Jahren weiterhin in der Müllverbrennungsanlage Krefeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort