Krefeld Kiosk-Mitarbeiter attackiert Räuber mit bloßen Händen

Krefeld. Am Donnerstagabend hat ein Mitarbeiter eines Kiosks an der Marktstraße zwei maskierte Männer verjagt, die ihm zuvor mit einer Softair-Pistole gedroht hatten. Gegen 22.30 Uhr haben die Maskierten das Ladenlokal betreten.

Krefeld: Kiosk-Mitarbeiter attackiert Räuber mit bloßen Händen
Foto: Jochen Tack

Ein Täter blieb an der Tür stehen, sein Komplize zielte mit der Softairwaffe auf den 50-jährigen Verkäufer und forderte ihn auf, die Hände hochzunehmen.

Der 50-Jährige kam dieser Aufforderung nicht nach, sondern attackierte mit bloßen Händen den Maskierten mit der Waffe. In dem Gerangel ließ der Maskierte seine Waffe zu Boden fallen und beide Täter verließen ohne Beute fluchtartig den Kiosk in Richtung Karlsplatz.

Täterbeschreibung: Die beiden maskierten Männer waren schlank und circa 1,80 Meter groß. Sie waren schwarz gekleidet, trugen Sturmhauben und Handschuhe. Bei der Waffe handelte es sich um eine Softairpistole.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-634.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort