Kioskbesitzer wirft Getränkekasten nach Räuber

Krefeld. Ein Räuber hat am Dienstagabend um 19.45 Uhr versucht, einen Kiosk an der St.-Anton-Straße zu überfallen. Der Unbekannte hielt dem 65-jährigen Besitzer, der sich allein im Kiosk aufhielt, ein Messer vor und forderte Bargeld.

Der Inhaber dachte jedoch gar nicht daran, das Geld herauszurücken und flüchtete hinter den Tresen, um eine rückwärtige Tür zu erreichen. Daraufhin warf der Kriminelle einen Mülleimer nach seinem Opfer. Der KIoskbesitzer warf einen leeren Getränkekasten zurück, woraufhin der Räuber das Weite suchte. Er rannte ohne Beute in Richtung Stadtgarten. DIe alarmierte Polizei konnte ihn nicht mehr finden.

Der Mann war rund 20 bis 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hatte eine sportliche Statur, kurze, dunkle Haare und trug ein dunkles Oberteil zu einer dunklen Stoffhose. Laut Täterbeschreibung soll es sich um einen Südländer handeln. Die Polizei bittet um Hinweise unter: Telefon 02151/634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort