Kleinlaster aus Krefeld in Karambolage verwickelt

Krefeld/Haan. Am Montagmorgen sind auf der A 46 bei Haan insgesamt fünf Fahrzeuge ineinander gefahren. Zwei Menschen wurden leicht verletzt, es entstanden 34.500 Euro Schaden. Unter den Unfallbeteiligten war auch ein Krefelder Kleintransporter.

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr der 56-jährige Krefelder mit seinem Kleintransporter den rechten Fahrstreifen der A 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf. Aus bislang unbekannter Ursache bremste er sein Gefährt in Höhe der Anschlussstelle Haan-Ost stark ab.

Ein 48-Jähriger aus Niedersachsen erkannte die Situation zu spät und fuhr trotz Vollbremsung mit seinem Klein-Lkw auf. Zwei nachfolgende Autofahrer (22 Jahre aus Herdecke und 45 Jahre aus Dortmund) reagierten sofort und brachten ihre Fahrzeuge (VW-Transporter und VW-Polo) rechtzeitig zum Stillstand, ohne mit den beiden verunfallten Lkw zu kollidieren.

Zum Schluss fuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Alpen nahezu ungebremst in die Unfallstelle. Mit seinem Opel-Corsa rammte er den VW-Polo und schob ihn auf den VW-Transporter des Herdeckers.

Duchr auslaufendes Öl und Benzin wurden die drei Fahrstreifen der Autobahn so stark verunreinigt, dass sie komplett in Fahrtrichtung Düsseldorf gesperrt werden mussten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort