Krankenhaus-Besucher bedroht Personal mit Taschenmesser

Krefeld. Ein betrunkener Krankenhaus-Besucher hat am Donnerstag im Krefelder Alexianer ein Taschenmesser gezogen und das Personal bedroht. Der 47-Jährige kam gegen 13.15 Uhr von einem Ausgang mit seiner Lebensgefährtin zurück, die sich zurzeit in der Einrichtung an der Oberdießemer Straße in Behandlung befindet.

Da der Mann stark betrunken war, forderte man ihn auf, das Krankenhaus zu verlassen. Daraufhin eskalierte die Situation: Der Mann zog ein Messer und nahm eine drohende Haltung ein.

Als der 47-Jährige in einen Aufenthaltsraum ging, nutzte ein Arzt die günstige Gelegenheit und schloss den Angreifer dort ein. Als die alarmierte Polizei eintraf, versuchte der Betrunkene, aus dem Fenster auf das Dach des Gebäudes zu klettern. Die Beamten konnten ihn gerade noch daran hindern. Näch ärztlicher Untersuchung wurde er in psychiatrische Behandlung übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort