Krefelder Burger King hat wieder geöffnet

Krefeld. Am Dienstag ist auch das Burger-King-Restaurant an der Gladbacher Straße in Krefeld wiedereröffnet worden. Bereits am Tag zuvor war in anderen Städten der Betrieb in zahlreichen Fast-Foord-Restaurants der Kette wieder angelaufen, die Mitte November nach der Kündigung der Franchise-Verträge geschlossen worden waren.

Krefelder Burger King hat wieder geöffnet
Foto: dpa

Hintergrund der Entscheidung von Burger King Europa waren damals die Vorwürfe gegen den Franchise-Nehmer Yi-Ko, sich nicht an die vertraglich vereinbarten Arbeitsbedingungen für die 3000 Mitarbeiter gehalten zu haben.

Um die Einhaltung der Burger-King-Standards sicherzustellen, wird der vorläufige Insolvenzverwalter jetzt von einem erfahrenen Team von Führungskräften unterstützt. Das Team wird die Restaurantmitarbeiter kontinuierlich trainieren und die Einhaltung Standards kontrollieren, so die Zentrale der Kette. mo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort