Krefelder Motorrad-Polizisten ab sofort in blauer Uniform

Krefeld. Auf dem Polizeimotorrad hat die Farbe Grün bald ebenfalls ausgedient. Seit Dienstag werden zwei neue Uniformen für die Zweirad-Polizisten getestet. Ein viermonatiger Test soll dabei zeigen, ob die neue Kleidung für den täglichen Einsatz auf Krefelds Straßen geeignet ist.

Größter Unterschied zur bisherigen grünen Einsatzuniform ist die Farbe. Wie bereits bei den Kollegen tragen nun auch die Motorrad-Polizisten blau. Dank eines gelben Helms sollen sie zudem im Verkehr besser sichtbar sein. Dafür sorgen auch gelbe und silberne Reflektorstreifen im Schulterbereich der neuen Uniform. Weitere Neuerung: Im Gegensatz zu den nur wasserabweisenden grünen Uniformen soll die neue nun auch wasserdicht sein. Außer in Krefeld wird die neue Uniform in 14 weiteren Kreispolizeibehörden getestet, darunter etwa in Düsseldorf. tsn/vobu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort