Krefelder Pärchen bestiehlt Tönisvorster Händler

Krefeld. Die Polizei hat ein 21 und 41 Jahre altes Ehepaar aus Krefeld im Verdacht, am Dienstagnachmittag in Tönisvorst in einem Einzelhandelsgeschäft an der Hochstraße Geld erbeutet zu haben.

Die Trickdiebe betraten gegen 12.45 Uhr das Ladenlokal.

Während sich die Frau von der 54-jährigen Verkäuferin im hinteren Teil des Ladens einige Artikel zeigen ließ, blieb ihrer männlicher Begleiter im vorderen Bereich des Ladens, wo sich auch die Kasse befindet. Als die Frau die Artikel bargeldlos bezahlen wollte, war dies wegen eines angeblichen Problems mit der Karte nicht möglich. Das Pärchen verließ das Geschäft, um angeblich bei der Sparkasse Geld zu holen. Beide kamen nicht wieder. Kurze Zeit später stellte die Verkäuferin fest, dass aus der Kassenschublade Geld fehlte.

Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei soll es sich bei den Tätern um das Ehepaar aus Krefeld handeln, das in den vergangenen Wochen in St.Tönis und Krefeld bereits ähnliche Straftaten begangen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort