Kunst in einem anderen Blickwinkel

Katalog über die Arbeiten von Anne Chu erschienen.

Krefeld. Der Katalog zur aktuellen Ausstellung „Animula Vagula Blandula“ von Anne Chu ist nun im Verlag Kerber Art erschienen. Die in New York geborene Künstlerin, die auch dort lebt und arbeitet, ist eigens zur Signierstunde nach Krefeld angereist.

Der Katalog zeigt die Skulpturen einmal freigestellt, und im Gegensatz dazu, wie sie in den Räumlichkeiten des Museums Haus Lange wirken. Die Mies van der Rohe-Villa spielt eine zentrale Rolle bei den Kunstwerken. So wurde die Ausstellung eigens für die Krefelder Museumsräume entwickelt.

„Der Fotograf Volker Döhne zeigt mit seinen Bildern im Katalog etwas, das nicht in der Ausstellung zu sehen ist. Er zeigt einen anderen Blickwinkel. Seine Fotos schaffen einen neuen Seh-Horizont“, sagt Martin Hentschel, Direktor der Kunstmuseen.

Des weiteren enthält der 120 Seiten starke Katalog Aquarelle, die Anne Chu für die Ausstellung gemalt hat, sowie kunsthistorische Texte, in denen das Werk der Künstlerin beschrieben wird. Die Ausstellung ist noch bis zum 7. April zu sehen.

Den Katalog gibt es für 25 Euro im Museum oder für 36 Euro im Buchhandel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort