Michael Stahl schließt Plattenladen Unrock

Krefeld. Nach nur einem Jahr am Karlsplatz schließt Plattenhändler Michael Stahl seinen Laden „Unrock“ — diesmal wohl für immer. Als Grund nennt er steigende Kosten und eine lokal rückläufige Nachfrage.

Michael Stahl schließt Plattenladen Unrock
Foto: Bischof, Andreas (abi)

Virtuell wird das „Unrock“ dennoch weiter bestehen: In seinem Büro am Bismarckplatz bleiben der Versandhandel und das Label erhalten. Online wird Stahl also weiter Raritäten und Indie-Perlen anbieten. Die Geschichte seines Ladens in den vergangenen Jahren war bewegt: Ende 2011 verließ er erstmals Krefeld und eröffnete ein neues Unrock in Essen, doch schon Mitte 2013 war er zurück. Nun will er das Einzelhandelsgeschäft endgültig aufgeben. Zum Abschluss am 27. September veranstaltet Stahl im Hinterzimmer seines Ladens ein Konzert mit Hayvanlar Alemi. cel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort