Schwarze Zahlen beim Kunstverein

Zahl der Ausstellungsbesucher hat sich verdoppelt.

Krefeld. Der Krefelder Kunstverein ist auf Erfolgskurs. Das gilt zunächst in finanzieller Hinsicht, wie der Vorsitzende Manfred Keller und der Schatzmeister Ulrich Schellhöh bei der Jahreshauptsversammlung am Samstag in der gut besuchten Friedenskirche erklärten: „Unsere Jahresbilanz zeigt schwarze Zahlen.“

Doch es trifft auch auf das Ausstellungsprogramm zu. Unter Kurator Thomas Janzen hat sich die Zahl der Besucher mehr als verdoppelt. Auch sei ein verstärktes Kaufinteresse des Publikums zu beobachten. Janzen hatte im Buschhüter-Haus am Westwall unter anderem die Krefelder Künstler Bart Koning und Günter Dohr gezeigt.

Der Verein hat sein Jahresprogramm deutlich ausgeweitet: Neben Ausstellungen umfasst es Exkursionen, Vorträge, Führungen und Atelierbesuche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort