Theater will den Ball verbessern

Im Februar dreht sich alles um „Stars & Stripes“.

Krefeld. Theaterleute wissen, dass bei Premieren nicht immer alles glatt läuft. So war es auch im März beim Neustart der Krefelder Tradition Theaterball. Erstmals wurde nicht im Seidenweberhaus getanzt und flaniert, sondern in Theater und Mediothek. Bei den meisten Besuchern kam das gut an. „Doch neben Licht gab es auch Schatten“, gibt Intendant Michael Grosse zu.

Für den nächsten Theaterball am 23. Februar 2013 will man aus den Erfahrungen lernen. Die „Hetze“, die Grosse am Buffet wahrnahm, soll sich durch großzügigere Planung beruhigen. „Wir wollen den Ball zeitlich entkrampfen.“ Los geht es um 19 Uhr, die Tür zur Mediothek öffnet sich um halb zehn.

Statt zwei parallelen Mitternachtsshows gibt es um zwölf die Blues Brothers im Theater, um eins erlebt Joachim Henschkes Johnny Cash, vor einigen Jahren ein Hit im Spielplan, in der Mediothek seine Auferstehung. Das Thema „Stars & Stripes“ wird zudem Leonard Bernstein, Cole Porter, Sinatra und die Monroe anlocken.

Hauptsponsor des Balls sind im 13. Jahr die Stadtwerke Krefeld. Deren Vorstandssprecher Carsten Liedtke findet das Engagement gerade in Zeiten wichtig, in denen, wie gerade geschehen, die Strompreise erhöht werden: „Wir möchten den Krefeldern zeigen, dass das, was wir in Krefeld erwirtschaften, auch in Krefeld bleibt.“

Der Theaterball findet am 23. Februar 2013 ab 19 Uhr statt. Karten inklusive Buffet und Hauptprogramm kosten 77 Euro, Flanierkarten sind für 33 Euro zu haben. Erhältlich sind sie an der Theaterkasse: Telefon 805 125.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort