Kunstwerke an die SWK?: Fricke stützt Heitmann

Parteifreund aus Berlin ist für Schuldenabbau.

Krefeld. Unterstützung für FDP-Fraktionschef Joachim C. Heitmann aus Berlin: Parteifreund Otto Fricke, Krefelder Bundestagsabgeordneter und Haushaltsexperte, findet die Idee, Kunstwerke der Stadt zum Schuldenabbau an die SWK zu verkaufen, prima.

„Ich kann nicht nachvollziehen, warum dieser Vorschlag so schnell von den anderen Fraktionen und dem Oberbürgermeister abgetan wird“, teilt Fricke mit. Es müsse doch jedem klar sein, dass die Zinsbelastungen für die Kommunen steigen werden.

Die Übertragung der Kunstwerke auf die SWK-Bilanz würde den Schuldenstand der Stadt verringern und den Ausverkauf verhindern. Fricke: „Ein Vorschlag ist nicht deshalb schlecht, weil er unorthodox ist oder etwa von der FDP kommt.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort