Ladendieb hatte sechs USB-Sticks in der Jackentasche

Krefeld. Ein Ladendetektiv beobachtete am Mittwochabend im Elektromarkt Saturn einen Kunden mit einer größeren Beule in der Jacke. Als der Detektiv den Mann zur Rede stellen wollte, ergriff der Täter die Flucht.

Der Aufpasser verfolgte den Mann über die Neusser Straße, holte ihn schließlich ein und konnte ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Täter ist ein 43-Jähriger ohne festen Wohnsitz. Bei ihm fanden die Beamten sechs USB-Sticks, die dieser in der Jacke nach draußen schmuggeln wollte. Der Dieb war bereits mehrfach einschlägig bei der Polizei in Erscheinung getreten und war erst vor sechs Tagen aus dem Gefängnis entlassen worden. Jetzt wurde er wieder festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort