Ladendiebe tauschen ihre Jacken - festgenommen

Krefeld. Die Polizei hat am Montagabend gegen 17 Uhr zwei Ladendiebe dingfest gemacht. Ein Mann wurde zunächst von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er versuchte, in einem Bekleidungsgeschäft an der Hochstraße das Sicherheitsetikett einer Sonnenbrille zu lösen.

Ladendiebe tauschen ihre Jacken - festgenommen
Foto: dpa

Als ihm das nicht gelang, griff er sich eine andere Brille und steckte diese in seine Jackentasche. Anschließend tauschte er mit einem Komplizen eben diese Jacke, der dann den Laden verlassen sollte.

Dabei sprach ein Zeuge die Männer an und hielt sie fest, bis die alarmierte Polizei vor Ort eintraf. Für die Verdächtigen im Alter von 21 und 46 Jahren ging es erst einmal in den Gewahrsam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort