Ladendiebe verdrehen Zeugen den Arm

Krefeld. Die Polizei hat am Dienstagabend zwei Ladendiebe festgenommen. Gegen 17.50 Uhr waren die Männer in einem Warenhaus an der Mevissenstraße aufgefallen, als sie die Diebstahlsicherung auslösten.

Ein 54-jähriger Zeuge versuchte, die Kriminellen bei der Flucht aufzuhalten. Einen der beiden bekam er zu greifen, ihm wurde jedoch der Arm umgedreht, so dass der Mann entwischen konnte. Die Verfolgungsjagd setzte sich bis zum Parkplatz fort. Dort stiegen die Männer in ein Auto, rammten beim Herausfahren aus der Parklücke noch einen anderen parkenden Wagen und rasten davon.

Die direkte Fahndung der Polizei war jedoch kurze Zeit später auf der Hülser Straße erfolgreich. Als das Duo den Streifenwagen sah, versuchte es erneut zu fliehen - dieses Mal jedoch vergeblich. Die Täter wurde vorläufig festgenommen. Es handelt sich um einen 33-jährigen Krefelder und einen 28-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Der 33-Jährige sitzt jetzt in Untersuchungshaft, der Wohnungslose wurde entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort