Saisonplanung Linksaußen Fietze wird die HSG verlassen

Krefeld. Gerit Fietze wird nicht zum Kader der kommenden Saison gehören. HSG-Trainer Olaf Mast bedauert den Schritt des Vereins, doch der Linksaußen war nach der vollständigen Rückkehr von Lukas Schmitz und der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Marc Pagalies zu viel an Bord.

Archivbild - Gerit Fietze im Spiel gegen TV Korschenbroich im Dezember 2014.

Archivbild - Gerit Fietze im Spiel gegen TV Korschenbroich im Dezember 2014.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die größere sportliche Flexibilität von Schmitz sei am Ende ausschlaggebend für den Schritt gewesen.

In der am Freitag veröffentlichen Pressemitteilung lobt Mast die Verlässlichkeit und Loyalität des noch 28-Jährigen: „Gerit ist ein Spieler, den sich jeder Trainer nur wünschen kann. Für mich war es eine der menschlich schwierigsten Entscheidungen meiner Trainerkarriere.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort