Lkw-Unfall auf dem Frankenring - Zehnjährige schwer verletzt

Krefeld. Ein zehn Jahre altes Mädchen ist am Mittwochmorgen gegen 7.46 Uhr bei einem Unfall auf der Kreuzung des Frankenrings mit der Roßstraße schwer verletzt worden.

Das Mädchen war auf einem Fahrrad unterwegs und fuhr nach ersten Aussagen aus bislang unbekannter Ursache einem Lastwagen, der nach rechts auf den Frankenring abbog, in die Seite. Es wollte den Frankenring überqueren. Der Lkw, an dessen Steuer ein 36-jähriger Pole saß, war stadteinwärts auf der Roßstraße unterwegs. Das Mädchen wurde schwer verletzt, nach ersten Aussagen besteht Lebensgefahr. Die Verletzte wurde notoperiert. Das Kind soll schwere Hüftverletzungen davon getragen haben, die man sich nur dadurch erklären könne, dass es von dem Lastwagen überrollt wurde, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort