Männer mit Schusswaffe gehen in Krefeld auf Raubzug

Krefeld. Ein Duo mit Schusswaffe hat in der Nacht zu Donnerstag zwei Krefelder überfallen. Zunächst sprachen die Täter laut Polizeibericht gegen 23.35 Uhr einen 20-jährigen Krefelder auf der Hafenstraße an und forderten ihn auf, stehen zu bleiben.

Sie bedrohten ihr Opfer mit der Waffe und forderten Handy und Bargeld. Da der 20-Jährige jedoch kein Portemonnaie dabei hatte und den Kriminellen sein Handy nicht genügte, zogen sie ohne Beute ab.

Der Raubzug setzte sich in Uerdingen auf der Straße Am Stadtpark fort. Die Männer überfielen einen 17-Jährigen, dem sie dieses Mal ein Handy abnahmen.

Die sofortige Fahndung der Polizei führte in Duisburg zum Erfolg. Ein Täter saß in einem Auto, in dem die Beamten eine schwarze Schusswaffe fanden. Die Ermittlungen ergaben, dass der Festgenommene der Fahrer der räuberischen Gruppe ist. Die beiden Haupttäter konnten kurze Zeit später ebenso dingfest gemacht werden. Ein Haftrichter nahm sich am Freitag des Trios an. Für die zwei Haupttäter ging es bis zu ihrer Verhandlung wegen schweren Raubes in Untersuchungshaft, der Fahrer wurde unter Auflagen freigelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort