Mann mit Damenhandtasche zieht Aufmerksamkeit der Polizei auf sich

Krefeld. Ein Mann ist am Dienstagnachmittag an der Rheinstraße zwei Zivilpolizisten aufgefallen, weil er eine Damenhandtasche trug. Ebenfalls auffällig: Er sprintete und drehte sich mehrfach um, als ob er verfolgt werden würde.

Die Beamten sprachen den Mann an, doch der reagierte nicht. So verfolgte die Polizei den Flüchtigen bis zur Breiten Straße, wo sich der Verdächtige hinter einer Mülltonne versteckt hielt. Als die Polizistend diesen festnehmen wollten, leistete er dermaßen Widerstand, dass er einen der Beamten leicht verletzte.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben: Der Kriminelle hatte einer 79-jährigen Krefelderin in einem Supermarkt an der Friedrichstraße die Handtasche gestohlen. Der Beschuldigte ist bereits mehrfach wegen Diebstahls in Erscheinung getreten und wurde erst am 7. November nach mehreren Monaten aus dem Gefängnis entlassen. Jetzt sitzt er wieder in Haft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort