Maria-Hilf unter den Top-Krankenhäusern

Alzheimer-Demenz-Behandlung gilt als ausgezeichnet.

Maria-Hilf unter den Top-Krankenhäusern
Foto: Alexianer

Krefeld. Das Nachrichten-Magazin Focus hat jetzt die Klinikliste 2014 veröffentlicht. Sie ist der nach eigener Aussage „bisher größte und umfangreichste Qualitätsvergleich für Krankenhäuser in Deutschland“. Dazu waren mehr als 1000 niedergelassene Ärzte bundesweit befragt worden. Neben zahlreichen weiteren medizinischen Gebieten wurden die Krankenhäuser auch bezüglich der Alzheimer-Erkrankung einer Prüfung unterzogen.

Laut Focus-Qualitätsvergleich rangiert das Zentrum für Altersmedizin der Alexianer Krefeld GmbH im Krankenhaus Maria-Hilf bezüglich der Behandlung und Betreuung von Alzheimer-Patienten unter den 15 besten Kliniken in Deutschland sowie — mit dem Universitätsklinikum Bonn — unter den zwei besten Kliniken in Nordrhein-Westfalen.

Morbus Alzheimer ist eine neurodegenerative Erkrankung, die psychische Veränderungen auslöst, und die in höherem Alter in zunehmendem Maße und oft begleitet von weiteren Erkrankungen auftritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort