Marienschule: Schüler klagen über Atemnot, zwei im Krankenhaus

Krefeld. Zwei Schüler der Marienschule sind infolge von Atemnot im Sportunterricht am Freitagmorgen ins Krankenhaus gekommen. Ihre Klassenkameraden waren nicht betroffen; die Situation sorgte kurzzeitig aber für so viel Aufregung bei den anderen etwa 30 Schülern, dass von noch mehr Betroffenen ausgegangen werden musste.

Marienschule: Schüler klagen über Atemnot, zwei im Krankenhaus
Foto: Mirko Braunheim

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass ein Schadstoff in der Luft die Ursache war, rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an. Der Grund für die Atemnot blieb aber unklar. Luftmessungen verliefen ergebnislos. Der Raum wurde wieder freigegeben.

Mitten im Sportunterricht der siebten Klasse hatte gegen 9.30 Uhr ein Junge über Atemnot geklagt. Möglicherweise habe er hyperventiliert, sagte eine Feuerwehrsprecher. Als kurz darauf auch ein Mädchen dieselben Symptome zeigte, wurde vorsorglich der Rettungsdienst alarmiert.

Die beiden betroffenen Schüler wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ihre Mitschüler wurden zunächst in der Schule betreut und nahmen ab 11.35 Uhr wieder am Unterricht teil, sagte der stellvertretende Schulleiter Ralf Juntermanns.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort