Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet

Krefeld. Montagmorgen um 4:20 Uhr hat ein Zeuge eine eingeschlagene Scheibe eines Mobilfunk-Shops auf der Hochstraße gemeldet. Unbekannte Täter warfen die Scheibe mit einem Pflasterstein ein und entwendeten mehrere Geräte aus der Auslage.

Eine Fußstreife der Polizei kam gegen 3:40 Uhr an diesem Geschäft vorbei. Zu diesem Zeitpunkt war die Scheibe noch unbeschädigt.

Bereits am Sonntag sind in der Zeit von 12:30 Uhr bis 18 Uhr unbekannte Täter durch die Terrassentür in ein Reiheneckhaus auf der Karl-Hügel-Straße in Bockum eingedrungen. Sie durchwühlten sämtliche Räume und entwendeten Bargeld.

In der Zeit von 10 Uhr bis 19:30 Uhr am Sonntag ist in ein Reihenendhaus auf der Straße Eichental eingebrochen worden. Als der Bewohner gegen 19:30 Uhr nach Hause kam, stellte er fest, dass das Gartentor und die Terrassentür offen standen. Die Täter durchwühlten mehrere Räume und entwendeten unter anderem einen nicht fest eingebauten Tresor und diverse Schmuckstücke.

Sonntagabend um 19:15 Uhr befand sich eine Polizeistreife auf dem Weg zu einem Einsatz in Fischeln. An der Straße An de Welt fiel den Beamten an einem Einfamilienhaus eine offen stehende Hauseingangstür auf. Sie nahmen das Objekt genauer in Augenschein. An der Eingangstür stellten die Beamten mehrere Hebelspuren fest, sämtliche Räume im Haus waren durchwühlt. Da die Bewohner nicht angetroffen wurden, konnten noch keine Erkenntnisse zu entwendeten Gegenständen gewonnen werden.

Sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen bei der Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 634 0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort