Merkwürdiger Überfall: Vermeintlicher Helfer könnte Täter sein

Krefeld. Eine 84-jährige Krefelderin wurde am Montag gegen halb sechs abends auf der Linner Straße ausgeraubt. Die Rentnerin war in Höhe der Bushaltestelle Am Wallgarten unterwegs, als sie plötzlich von einem jungen Mann angerempelt wurde.

Merkwürdiger Überfall: Vermeintlicher Helfer könnte Täter sein
Foto: Jörg Knappe

Dabei entriss er ihr die Einkaufstasche und flüchtete in Richtung Am Oberfeld/Mündelheimer Straße.

Doch nicht genug: Nach der Tat bot ein weiterer Mann der Geschädigten seine Hilfe an. Er eilte dem Täter nach und gab bei seiner Rückkehr an, die Polizei informiert zu haben. Weiterhin fragte er nach den entwendeten Sachen und hakte gezielt nach, ob auch eine EC-Karte dazugehöre. Als die Krefelderin das verneinte, entfernte sich der Mann vom Ort des Geschehens. Ob er in Zusammenhang mit der Tat steht, ist nicht bekannt. Fakt ist, dass er sich nicht wie angegeben bei der Leitstelle gemeldet hatte.

Der Haupttäter wurde als relativ jung, circa 160 Zentimeter groß und dunkel gekleigt beschrieben. Zudem hatte er eine schmale Statur. Der zweite Mann war etwa 165 Zentimeter groß, besaß eine normale Statur und sprach akzentfrei Deutsch.

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 02151-6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort