Südstraße Mieterin begegnet Einbrecherinnen im Treppenhaus

Krefeld. Am Montag war eine Bewohnerin einer Wohnung an der Südstraße auf dem Weg nach Hause. Im Treppenhaus traf sie vermutlich auf zwei Frauen, die kurz vorher in ihre Wohnung im ersten Obergeschoss eingebrochen war.

Südstraße: Mieterin begegnet Einbrecherinnen im Treppenhaus
Foto: Robert Schlesinger

Die Einbrecherinnen hatten zuvor leichtes Spiel gehabt. Die Wohnungstür war nicht abgeschlossen. Sie konnten einen hervorstehenden Profilzylinder des Schlosses abbrechen und in die Wohnung gelangen. Dort durchwühlten sie mehrere Räume und klauten Schmuck. Die Polizei teilt mit, dass es sehr wahrscheinlich sei, dass sich Täter und Einbruchsopfer im Hausflur begegnet sind.

Die Mieterin der Wohnung beschrieb eine der Frauen wie folgt: Sie sei etwa 1,55 bis 1,60 Meter groß und 17 bis 19 Jahre alt gewesen. Die Frau habe offen getragene schulterlange und dunkle Haare gehabt und habe unter anderem ein buntes Oberteil getragen. Es soll sich vermutlich um eine osteuropäische Frau handeln.

Die Polizei weist darauf hin, dass Wohnungstüren mit einfachen Mitteln besser zu sichern sind. Ein hervorstehender Profilzylinder stellt für professionelle Einbrecher kein Hindernis dar. Wer sein Eigentum besser vor Einbruch schützen möchte, kann sich kostenlos durch die Polizei beraten lassen.

Unter der Rufnummer 02151-6340 können Beratungstermine vereinbart und Hinweise zu den verdächtigen Personen abgegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort