Mordverdacht: Staatsanwaltschaft sucht Krefelder

Krefeld/Aachen. Die Staatsantwaltschaft Aachen sucht den zuletzt in Krefeld lebenden G. (36). Der Mann wird nach Ermittlungen der Polizei dringend verdächtigt, am Mord eines Mannes beteiligt gewesen zu sein und einen Mordanschlag auf dessen Bruder unternommen zu haben.

Die leitende Oberstaatsanwältin hat eine Belohnung von 1500 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Fassung des Beschuldigten führen.

Die Leiche des möglichen Mordopfers wurde am 23. Oktober in einem Wald bei Wassenberg (Kreis Heinsberg) gefunden. Der 46-Jährige wurde wahrscheinlich durch massive Gewalteinwirkung auf den Kopf mit stumpfen Gegenständen getötet. Seinen Bruder (50) lockten die Kriminellen am 21. Oktober in einen Wald bei Maria Hoop (Niederlande). Dort schlugen drei Männer auf ihn ein, die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass auch dieses Opfer umgebracht werden sollte. Der Mann überlebte mit schweren Kopfverletzungen.

Die Polizei konnte bereits zwei Verdächtige festnehmen: einen 65-Jährigen aus Wassenberg und einen 44-Jährigen aus Wegberg (beides Kreis Heinsberg). Der dritte Beteiligte soll dem Verdacht nach der in Mönchengladbach geborene G. sein. Er ist 1,76 Meter groß, 70 Kilo schwer, von schlanker Statur und hat ein südeuropäisches Erscheinungsbild.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0241/9577-31101, außerhalb der Bürozeiten Telefon 0241/9577-0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort