Nach Verfolgungsjagd: Kaufvertrag führt nicht zu Einbrechern

Krefeld. Die drei mutmaßlichen Wohnungseinbrecher, die sich am Mittwochabend mit ihrem 3er BMW auf einem Willicher Acker festgefahren hatten und trotz zahlreicher Polizeibeamter aus Krefeld und dem Kreis Viersen zu Fuß flüchten konnten, bleiben verschwunden.

Der im Handschuhfach gefundene Kaufvertrag für das Fahrzeug war den Beamten der Ermittlungskommission Dämmerung nicht hilfreich.

„Im Vertrag war mit einer Fantasiepersonalie angegeben“, so Polizeisprecher Acor Kniely. Nach dem Kauf in Hagen war der BMW nicht auf den neuen Besitzer zugelassen worden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um professionelle reisende Einbrecher handelt. Sie sollen auch für Taten in Krefeld verantwortlich sein. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort