Nach Wodkakonsum: Zwei Mädchen in die Kinderklinik eingeliefert

Krefeld. Ein Linienbusfahrer meldete am Samstag gegen 21.10 Uhr über Funk zwei hilflose, stark alkoholisierte Jugendliche in seinem Bus. Die beiden Mädchen, 14 und 15 Jahre alt, waren im Bereich Gatherhof zugestiegen und hatten sich mehrfach im Bus übergeben.

Woher hatten die Mädchen den harten Alkohol? Es laufen Ermittlungen gegen einen Kioskbetreiber.

Woher hatten die Mädchen den harten Alkohol? Es laufen Ermittlungen gegen einen Kioskbetreiber.

Foto: Jörg Knappe

Sie wurden im herbeigerufenen Rettungswagen medizinisch betreut und dann zur weiteren Betreuung in die Kinderklinik gebracht.

Laut Polizei hatten die Mädchen Wodka konsumiert, den sie an einem Kiosk zuvor gekauft hatten. Gegen den Betreiber sind Ermittlungen wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen die Jugendschutzbestimmungen aufgenommen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort