Newtopia: Aurica aus Krefeld zieht in TV-Bauernhof ein

Krefeld. Aurica, Aldi-Kassiererin aus Krefeld, ist am Montagabend bei Newtopia eingezogen. Im TV-Bauernhof von Sat1 werden 15 Kandidaten ein Jahr verbringen - wer wie lange bleibt, entscheiden Mitbewohner und Zuschauer.

Zum Auftakt der neuen Fernsehserie verabschiedete sich die 40-jährige Krefelderin unter Tränen von ihrem 17 Jahre alten Sohn: "Er ist jetzt erwachsen. Ich hatte immer das Ziel: Wenn er groß ist, starte ich neu durch." Das tut Aurica jetzt in der Abgeschiedenheit nahe Berlin. "Ich habe ein bisschen Angst", räumte die alleinerziehende Mutter ein. Sonst war von ihr noch nicht viel zu hören und auch nicht zu sehen zum Auftakt des TV-Experiments.

Nach einer Vorstellungsrunde auf dem abgeschotteten Gelände, wo es nur den Bauernhof mit zwei Rindern, 25 Hühnern und einem Fischteich gibt, konnten Aurica und die anderen Mitspieler noch einmal nach Hause und in Windeseile einige wichtige Sachen mitnehmen. Das war's - jetzt leben sie erst mal ohne Geld, ohne Handy und ohne Kontakt zu Freunden und Familie in Newtopia.

Ist es Himmel oder Hölle, wie es im Lied zur Serie heißt? Der Fernsehsender hat sich sehr unterschiedliche Charaktere ausgesucht, so dass Konflikte unter den sogenannten Pionieren programmiert sind. Wer das Tor des TV-Bauernhofs verlässt, ist jedenfalls für immer draußen.

Sat1 sendet aus Newtopia montags bis freitags um 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort