Demo am Dienstag NPD-Kundgebung sorgt für Verwirrung auf Twitter

Twitterer sprechen von einer Kundgebung am Samstag. Die Polizei bestätigt den Termin am Dienstag.

Krefeld. Rund 25 Teilnehmer sind für die Kundgebung der NPD am Dienstag angemeldet. Diese wird zwischen 15.00 und 17.00 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz stattfinden. Mit Verkehrsbehinderungen rechnet die Krefelder Polizei nicht. Eine Gegendemo ist nicht angemeldet.

Auf Twitter kursieren derweil Gerüchte, die NPD würde sich bereits am Samstagnachmittag am Hauptbahnhof treffen. Auf Nachfrage der WZ bei der Polizei konnte das aber nicht bestätigt werden: „Wir schließen Samstag grundsätzlich aus. Die NPD hat ein größeres Programm geplant, das am Montag mit Kundgebungen in anderen Städten startet", sagte Polizeisprecher Acor Kniely. Es könne sich folglich nur um eine Verwechselung handeln. Weiterhin ist auf Twitter von einer Versammlung gegen die NPD in Krefeld die Rede. Sie soll ebenfalls am Samstag stattfinden. Auch das kann die Polizei nicht bestätigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort