Dringlichkeitsantrag OB soll Abschiebung von Adnan Harb verhindern

Krefeld. Eine Demonstration wird am Donnerstag ab 16.30 Uhr den Einzug der Ratsmitglieder ins Seidenweberhaus begleiten. Vereine, Initiativen und Politiker setzen sich dafür ein, dass Adnan Harb, der im Ausländeramt der Stadt festgenommen wurde und zurzeit in einem Berliner Gefängnis auf seine Abschiebung in die Türkei wartet, weiter in Krefeld leben darf.

Dringlichkeitsantrag: OB soll Abschiebung von Adnan Harb verhindern
Foto: Andreas Bischof

In einem Dringlichkeitsantrag werden Fraktionen und Ratsmitglieder von SPD, FDP, Grünen, Linke, UWG, Partei und Piraten im Rat Oberbürgermeister Gregor Kathstede auffordern, Adnan Harb, alias Cetin, einen dauerhaften Aufenthaltsstatus zu erteilen. Die Sitzung beginnt am Donnerstag um 17 Uhr, der Punkt wird oben auf die Tagesordnung gesetzt. vlo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort